Colleon

Colleon

Die Colleon AG ist mein Cosponsor und unterstützt mich seit vielen Jahren auf dem Weg zu einem Weltklassetriathleten. Billing, Clearing, Collection und Factoring sind die Produkte der in Mainz ansässigen Firma: "Unser Ziel ist es, für Sie stets die bestmögliche Lösung in kurzer Zeit zu realisieren. Sei es die komplette Begleitung und Umsetzung beim Aufbau Ihres Risiko- und Forderungsmanagements mit unseren Partnern oder die Optimierung einzelner Bausteine in Ihrer Prozesskette. Stets erhalten Sie von uns guten Rat und eine Lösung, die Ihre Ausfälle minimiert und Ihr Geschäftsmodell auf eine solide Basis stellt."

www.colleon.de


Laureus Stiftung

LAUREUS SPORT FOR GOOD Stiftung

“Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war.“

Nel­son Man­de­la, Lau­reus World Sports Awards, Mo­na­co 2000

Mit all ihrer Kraft und dem weit­rei­chen­den Ein­fluss ihrer pro­mi­nen­ten Bot­schaf­ter setzt sich die Lau­reus Sport for Good Stif­tung für den so­zia­len Wan­del ein. Das Ziel der Lau­reus Sport for Good Stif­tung ist es, für mög­lichst viele Kin­der die Welt kon­ti­nu­ier­lich ein klei­nes Stück bes­ser zu ge­stal­ten. Mit­ Hil­fe der Uni­ver­sal­spra­che Sport, ge­kop­pelt mit so­zi­al-päd­ago­gi­scher Un­ter­stüt­zung, wird den Kin­dern und Ju­gend­li­chen ver­mit­telt, dass sie etwas Be­son­de­res sind, ein Selbst­wert­ge­fühl haben und auf eine bes­se­re Zu­kunft hof­fen dür­fen.

Un­ab­hän­gig von Ge­schlecht, Her­kunft, Re­li­gi­on, so­zia­ler Schicht oder ge­sund­heit­li­chen Ein­schrän­kun­gen neh­men die Pro­jekt­lei­ter und die pro­mi­nen­ten Paten die Kin­der an die Hand und be­geg­nen mit ihnen ge­mein­sam den heu­ti­gen ge­sell­schaft­li­chen Her­aus­for­de­run­gen wie In­te­gra­ti­on, Dis­kri­mi­nie­rung und Dro­gen­miss­brauch.

Weil wir seit Jahren selbst erleben, welche positive Wirkung der Sport auf die Gesellschaft haben kann, möchten wir die Laureus Mission gerne tatkräftig unterstützen.

Wir sind stolz, das erste Profi-Triathlon Team zu sein, welches sich für die Laureus Sport for Good Stiftung mit seinem Namen engagiert. Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern Breitensportler und Fans dazu motivieren  sich mit uns für Laureus zu engagieren und damit quasi Mitglied im TEAM SPORT FOR GOOD zu werden.

Weitere Informationen über die Laureus Sport for Good Stiftung findet ihr unter: www.laureus.de

Eunova

STADA Diagnostic

Die STADApharm GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb verschreibungspflichtiger Markenprodukte sowie apothekenexklusiver Diagnostika, die die Produktlinie STADA Diagnostik bilden. Diese umfasst zum einen Selbsttests und Blutzuckermessgeräte zur einfachen Anwendung zu Hause. Zum anderen zählen dazu vier DNA-Tests, die mittels einer DNA-Analyse die Eignung bestimmter Wirkstoffe für den einzelnen Patienten untersuchen und dadurch eine individualisierte Arzneimitteltherapie sowie mehr Therapiesicherheit ermöglichen. Gemäß Gen-Diagnostik-Gesetz werden die DNA-Tests nach einer vorherigen Beratung ausschließlich vom Arzt durchgeführt. Damit zählen diese Tests genau wie der neueste Test der Produktfamilie, der Ebola-Schnelltest, zu den Diagnostika, die vom Fachpersonal angewendet werden.

www.stada-diagnostik.de

 


Giant Bicycles

GIANT Bicycles

Der Weltmarktführer im Bereich der Fahrrad-Technologie widmet sich bereits seit 1972 der Radsport-Kultur. Heutzutage kombiniert GIANT innovative Technologien mit kompetenter Produktion, um Produkte zu schaffen die auf jeden Athleten perfekt abgestimmt sind. GIANT hat sich den Abenteuern aller Radsportler gewidmet und verfolgt nun das Ziel diesen Lifestyle in der ganzen Welt voranzubringen.

„Die Zusammenarbeit mit Athleten, wie denen des POWER HORSE Triathlon Teams hilft GIANT innovative Fahrräder und Technologien zu entwickeln. Wir freuen uns das gesamte POWER HORSE Triathlon Team durch das Jahr 2013 zu begleiten.“ (An Le, Giant Global Marketing Director)

www.giant-bicycles.com


X-Bionic, X-Socks

X-BIONIC Functional Sportswear

X-Bionic und X-Socks sind die prämierten und patentierten Eigenmarken, der Schweizer X-Technology Swiss Research & Development AG, auf die auch die Athleten des POWER HORSE Triathlon Team vertrauen. Die Marken stehen für Hightech Premium Produkte, mit revolutionären Funktionen, die den Athleten unter allen klimatischen Bedingungen leistungsfähig halten.

„Wir sind erfreut, dass das neue POWER HORSE Triathlon Team auf die Rad-, Lauf-, Triathlon- und Regenerationsbekleidung aus unserem Hause setzt. Wir wünschen dem gesamten Team maximale Erfolge auf den weltweiten Triathlon und Ironman Events!" (Patrick Lambertz, CAO X-Technology Swiss R&D AG)

www.x-bionic.com
www.x-socks.com


Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

„Die Königsdisziplin des Ausdauersports passt ideal zu unserer neuen V-Klasse. Beim Triathlon kommt es auf Vielseitigkeit und Belastbarkeit an und darauf, dass man seine Leistung effizient einsetzt. Das sind Tugenden, die auch unsere neue V-Klasse auszeichnen,“ so Bernd Stegmann, Leiter Marketing Mercedes-Benz Vans, bei der Übergabe der neuen V-Klasse an das POWER HORSE Team zum neuen Engagement.

www.mercedes-benz.de


Enve

ENVE Composites

ENVE Composites ist ein Hersteller von handgefertigten Karbon-Laufrädern und –Komponenten. Das Unternehmen wurde von leidenschaftlichen Radsportlern aufgebaut, denen es gelungen ist, eine einzigartige Marke im Segment Radsport-Lifestyle zu positionieren. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Karbon und Rädern sorgen für innovative Produkte. ENVE produziert ausschließlich in den USA.

„Wir sind sehr glücklich als Partner ein fester Bestandteil des POWER HORSE Triathlon Teams zu sein. Unsere Produkte sind dafür entwickelt die Athleten schneller zu machen als je zuvor. Da die Athleten im Training das gleiche Material benutzen wie im Wettkampf ist das ganz sicher ein gutes Rezept für gemeinsamen Erfolg!“ (ENVE Marketing Manager, Jake Pantone)

www.enve.com


Rudy Project

Rudy Project

Mittlerweile kann Rudy Project auf mehr als 25 Jahre Forschung, Innovation und Entwicklergeist blicken. Die Helme und Sportbrillen des italienischen Unternehmens sind das Produkt hochwertiger Entwicklung. Die POWER HORSE Athleten werden interaktiv in das Testprogramm einbezogen und vertrauen auf den Schutz von Rudy Project.

„Die Boom-Sportart Triathlon bietet das beste Einsatzgebiet für unsere Produkte, so kam es zur Zusammenarbeit mit dem POWER HORSE Triathlon Team.” (Kai Bierwirth, Rudy Project Marketing)

www.rudyproject.de


Saucony

Saucony

Der Name des amerikanischen Sportschuhherstellers Saucony ist indianischen Ursprungs und bedeutet „schnell strömender Fluss“. Das Saucony Logo steht für diesen Fluss und ist ein Symbol für Dynamik, fließende Bewegung und Schnelligkeit. Ein Dreiklang, der genauso auf das POWER HORSE Triathlon Team zutrifft und somit beide zu perfekten Partnern macht.
 „Wir freuen uns auch weiterhin mit dem POWER HORSE Triathlon Team zusammenzuarbeiten. Durch regelmäßigen Austausch mit den Athleten bekommen wir direktes Feedback von sehr erfahrenen Athleten auf unsere Produkte. Dies hilft uns bei der Entwicklung und wir können dadurch die Athleten mit den besten Laufschuhen zu unterstützen..”  (Claudia Niemeyer, Saucony)
www.saucony.de


2XU Neoprenanzüge

2XU

Die Firma 2XU ist mein Ausrüster für Schwimmbrillen, Neopren- und Schwimmanzüge. Die neuen Modelle der australischen Premiummarke bestechen durch Ihre enorme Flexibilität und äußerst schnellen Oberflächenstruktur. 


Exustar

Exustar

Als Spezialist für Fahrradpedale vertraue ich auf die ultraleichten Carbon-Titan Modelle von Exustar.



P.Jentschura

P.Jentschura

Die Jentschura International GmbH ist erfolgreich auf den Gebieten der basischen Körperpflege und der natürlichen Ernährung tätig. Das Unternehmen, das in Münster (NRW) seine Zentrale hat, blickt auf einen drogistischen Ursprung zurück. Um ausreichend Energie im Training und Wettkampf zu haben, verwende ich vor allen Dingen die Produkte MorgenStund und Wurzelkraft. Sie sind fester Bestandteil meiner Ernährung.



IQ Athletik

iQ-Athletik

Seit Jahren vertraue ich auf das Know-How im Bereich Leistungsdiagnostik von Q-Athletik. Durch regelmäßige Feldstufentests habe ich immer eine aktuelle Übersicht zu meiner Form. Dennis Sandig als Chefdiagnostiker unterstützt mich dabei mit seiner Erfahrung aus dem Radsport.


Protrainingtours

Pro TrainingTours

Pro.TrainingTours (PTT) )ist ein Spezialreiseveranstalter für Sportreisen, der schon seit 1989 sehr erfolgreich Trainingscamps und Trainingsreisen organisiert. PTT organisiert meine Trainingslager auf Mallorca und Lanzarote.


Radsport Wagner

Inhaber Michael Wagner unterstützt mich beim Aufbau, Reparatur und Tuning meiner Räder. Außerdem ist die Weinheimer Firma zuständig für meine Sitzpositionseinstellung um im Wettkampf auch den bestmöglichen Druck auf das Pedal zu bringen.


Evoc

Evoc

Die Firma Evoc unterstützt mich mit Reise- und Radtaschen. Das moderne Design und die hohe Funktionalität der Produkte sind einfach herausragend. Vor allen Dingen für die  langen Reisen Rund um den Globus ist meine Rennmaschine immer sicher unterwegs mit dem Evoc Bike Travel Bag.


32Gi

32Gi

32Gi kommt aus dem Bereich Sporternährung und versorgt mich mit Riegel, Energiegels und Getränkepulver. Dabei verwendet 32Gi eine besondere Kombination aus komplexen Kohlenhydraten um die Energie gleichmäßig dem Körper zuzuführen. Außerdem sind die Riegel gluten- und soyafrei. Zudem werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet.

  ZUM SEITENANFANG